Sicherheit im Gelände Flyer

Für die Studierenden der Geowissenschaften gehören Exkursionen im Rahmen ihres Studiums zu einer sehr wichtigen Stütze. Sie lehren geologisches Handwerkzeug, welches innerhalb von Vorlesungen nur schwierig zu vermitteln wäre. Der Aufenthalt im Gelände ist für Geowissenschaftler nicht mit einer simplen Wanderung über Stock und Stein gleichzustellen, sondern birgt Risiken, die jedem Teilnehmenden bewusst sein sollten.

Im Rahmen der Bundesfachschaftentagung wurde ein Flyer erstellt, der den Studierenden beim Einstieg in die Geländearbeit helfen soll. Dieser Flyer dient als Basis für Geländeveranstaltungen und soll keinesfalls die Empfehlungen von Dozierenden der Exkursionen ersetzen.

Der Flyer kann über dieses Formular bei uns bestellt oder als Druckvorlage (Rechtsklick & Speichern unter…) heruntergeladen werden. Es sind die Lizenzbedingungen zu beachten!


Creative Commons Lizenzvertrag
Der Flyer Sicherheit im Gelände von GeStEIN ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können unter http://www.gestein.org/erhalten werden.


Die bereitgestellte Datei ist geeignet zum Druck auf DIN A4 Papier. Für ein gelungenes und professionelleres Ergebnis empfehlen wir den Druck als sogenannten Wickelfalz-Flyer bei einer Druckerei vor Ort oder bei einer Online-Druckerei.

Wir bedanken uns beim Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler e.V. (BDG) für die Unterstützung und bei der Grafikerin Wilkus Van de Merwe für die hervorragende gestalterische Umsetzung!