Referat für die Vernetzung der Fördermitglieder

Das Referat zur Vernetzung der Fördermitglieder wurde auf der BuFaTa Potsdam 2022 gegründet. Die Referentinnen vertreten die Interessen der Altlasten, unserer Fördermitglieder, im Verein und koordinieren deren Veranstaltungen. Dabei liegt der Fokus auf der Bildung und Pflege eines Netzwerkes, das durch virtuelle und analoge Treffen lebt. Auch der Kontakt zu den aktiven Mitgliedern z.B. auf der BuFaTa spielt eine entscheidende Rolle. Für mehr Informationen schaut gerne auf die Seite der Altlasten oder schreibt eine Mail an: altlasten [at] gestein [dot] org

Laura Eichenauer

laura [dot] eichenauer [at] gestein [dot] org

Laura hat von 2012 bis 2020 Angewandte Geowissenschaften an der Technischen Universität Darmstadt studiert. Im Anschluss an das Studium hat es sie in den (echten) Norden Deutschlands verschlagen, wo sie nun in der Unteren Wasserbehörde des Kreises Pinneberg im Bereich Grundwasser arbeitet. Laura ist seit der BuFaTa Bonn (2018) im Verein als Mitglied der AG Merch & Design aktiv. Mit dem Ende des Studiums hat sie sich für die Entstehung eines Netzwerkes für die Fördermitglieder eingesetzt, welches sie seit der BuFaTa Potsdam 2022 als Referentin vertreten darf.

Nico Schmülling

nico [dot] schmuelling [at] gestein [dot] org

Nico hat 2016 begonnen Geowissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn zu studieren und im März 2023 hat er den Master Geochemie und Petrologie in Bonn abgeschlossen. Seitdem arbeitet er in Bonn an der Uni und schreibt ein Paper über seine Masterarbeit. Abgesehen davon ist er relativ häufig in Paris und besucht die eine oder andere Fachschaft bei den Barbara Feiern und Sommerfesten.
Auf der Münchener BuFaTa im Sommer 2019 ist Nico in den Vorstand gewählt worden und bis 2023 war er dort für die Finanzen zuständig. Seit Sommer 2023 angergiert er sich ebenfalls in der AG Geodiversität und ist seit der BuFaTa in Jena (Winter 2023) zusammen mit Laura für die Vernetzung der Fördermitglieder verantwortlich.