Referat für Veranstaltungen

Das Referat Veranstaltungen steht für alles zurate, was nicht zur Planung und Ausführung der BuFaTas gehört. Es organisiert ab bald nicht nur die GeStEINs Exkursion, die jährlich stattfinden soll, sondern versucht auch über gemeinsame Treffen und Ausflüge die Zusammenarbeit der einzelnen Fachgruppen an den verschiedenen Standorten der DACH-Region zu fördern. Dabei arbeiten wir stark mit dem Referat für Vernetzung und dem Referat für BuFaTa zusammen, um euch noch bessere Veranstaltungen, Exkursionen und Erlebnisse bieten zu können.

Johanna Donhauser

johanna [dot] donhauser [at] gestein [dot] org

Johanna studiert seit 2018 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Management natürlicher Ressourcen. Nachdem sie 2021 den Bachelor erfolgreich absolviert hat, ist sie seitdem im Master. Bereits seit 2020 engagiert sich Johanna in den Gremien der Universität und als gewähltes Mitglied im Fachschaftsrat Geowissenschaften und Geographie. Auf der BuFaTa in Potsdam 2022 wurde sie als Referentin für Veranstaltungen gewählt. 

Pascal Franke

pascal [dot] franke [at] gestein [dot] org

Pascal zog es im Jahr 2017 in das Ruhrgebiet, wo er seitdem an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Bereits im ersten Semester ist er Teil des Fachschaftsrats. Im WiSe 21/22 wurde er zum stellv. Vorsitzenden gewählt. Seinen Bachelor in Geowissenschaften mit Schwerpunkt Ingenieurgeologie hat er 2020 erfolgreich abgeschlossen. Auf der BuFaTa in Aachen wurde er 2021 in den Beirat des GeStEIN eV. gewählt. Seit der Bufata Potsdam übernimmt Pascal zusammen mit Johanna Donhauser die Betreuung des Referats Veranstaltungen.